Wieviel Auto möchtest Du Dir leisten?

PLZ / Ort

Soviel Auto möchte ich mir leisten

Beispielkalkulation

Erste Rate

48 Folgeraten à

Fester Sollzins à

Effekt. Jahreszins

Nettodarlehensbetrag

Gesamtbetrag

Autoboerse

Neu- und Gebrauchtwagenfinanzierung

Damit aus Wunsch Wirklichkeit wird.
Finanzierungsmöglichkeiten von Santander

Fast jeder zweite Neu- und jeder dritte Gebrauchtwagen in Deutschland wird finanziert oder geleast – Tendenz steigend. Das hat mehrere Gründe: Zum einen steigen, vor allem für Neufahrzeuge, die Kaufpreise aufgrund moderner Technologien und hochwertigerer Ausstattungsmerkmale stetig an. Zum anderen bindet man bei einer Finanzierung nicht unnötig Kapital und bleibt finanziell flexibel. Die beliebteste Form der Finanzierung, sowohl bei Neu- als auch bei Gebrauchtwagen, ist nach wie vor der Ratenkredit. Hierbei wird der gesamte oder nur Teile des Kaufpreises finanziert und in kleineren Raten zurückbezahlt.
Die verschiedenen Arten der Kfz-Finanzierung – passend zu Deinen Bedürfnissen

Die Standardfinanzierung Bei der klassischen Kfz-Finanzierung (Standardfinanzierung) wird der gesamte Kreditbetrag mit Hilfe einer monatlich gleichbleibenden Finanzierungsrate über eine fest vereinbarte Laufzeit und zu einem fest vereinbarten Zinssatz getilgt. Hierbei kannst Du zwischen verschiedenen Laufzeiten (üblicherweise 12 – 96 Monate) auswählen.

Die Budgetfinanzierung Bei der Budgetfinanzierung (auch Ballon-Finanzierung oder Ballon-Kredit genannt) wird der Kreditbetrag in kleineren, fest definierten monatlichen Raten sowie einer höheren, einmaligen Schlussrate am Ende der Laufzeit getilgt. Diese Schlussrate kann entweder auf einmal (z.B. durch Verkauf des Fahrzeuges oder eigene finanzielle Mittel) in bar beglichen oder noch einmal anschlussfinanziert werden. Auch hier sind verschiedene Laufzeiten möglich (üblicherweise 12 – 60 Monate) und der Zinssatz ist über die gesamte Vertragslaufzeit festgeschrieben.

Santander AutoFlex

Ein besonders flexibles Modell der Kfz-Finanzierung ist Santander AutoFlex, da es sich an Deine Lebensumstände und Deine finanzielle Situation anpasst. Dazu kann bei AutoFlex die Ratenhöhe individuell gestaltet werden. Die Laufzeit (bis maximal 84 Monate) und die vereinbarte Mindestrate wird anhand des Kreditbetrages festgelegt. Darüber hinaus kann die monatliche Rate beliebig oft nach oben oder unten (bis zur Mindestrate) angepasst werden. Eine Ablösung des Kreditbetrages ist jederzeit kostenlos möglich und der Zinssatz ist variabel und orientiert sich am 3-Monats-EURIBOR.

Egal für welche Art der Finanzierung Du dich auch entscheidest, die Santander Consumer Bank ist als Deutschlands größte unabhängige Autobank Dein perfekter Ansprechpartner für alle Belange rund um das Thema Mobilität.

Gut versichert? Gutes Gefühl!

Die wichtigsten Versicherungen für Dich und Dein Fahrzeug im Überblick

Autofahren heißt, mobil sein. Für den Fall, dass mal etwas passiert, geben Versicherungslösungen Sicherheit, um finanziellen Schaden zu minimieren. Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko sind hier die Schlagworte. Aber mobil sein bedeutet noch mehr: Nämlich auch, dass Deine Mobilität abgesichert ist, egal in welcher Lebenslage. Dafür haben wir flexible Mobilitätsversicherungen entwickelt, die Deine individuellen Mobilitätsbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen.

Wir geben Dir eine Übersicht über die verschiedenen Versicherungslösungen.

Mehr erfahren